Facebook Twitter
lightlawsuit.com

Datenbank-Hacks – Müssen Banken Sie Benachrichtigen?

Verfasst am Dezember 22, 2021 von Manuel Yoon

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Banken den Kunden mitteilen müssen, wann ihre Systeme gehackt werden? Sie könnten schockiert sein zu lernen, dass sie nicht sind. Die einzige Ausnahme von diesem Standard waren Datenbankhacks, die die Bewohner von Kalifornien beeinflussen. Unternehmen, die in Kalifornien Geschäfte machen, müssen eine solche Mitteilung nach dem California Security Breach Information Act zur Verfügung stellen.

Die Situation ändert sich auf nationaler Ebene schnell.

Es wurden Vorschriften von Federal Fund Agencies erteilt, die derzeit Banken zwingen, den Kunden mitzuteilen, wann ihre personenbezogenen Daten nicht autorisierten Dritten unterzogen wurden. Die Vorschriften werden gemäß dem Gramm-Leach-Bliley-Gesetz erlassen, das Sprache umfasst, dass Finanzinstitute erforderlich sind, um den unbefugten Zugriff und die Verwendung von Kundeninformationen zu verhindern.

Die neuen Vorschriften scheinen eine Reaktion auf mehrere aktuelle hochkarätige Datenströme zu sein. Dazu gehören Vorfälle wie die Verlust von Datenbändern für Bank of America, die Daten für über 1 Million Regierungsangestellte enthalten, und den Verstoß gegen Datenbanken gegen LexisNexis und ChoicePoint. Es ist erkannt, dass zahlreiche andere Banken auch über die Zeit gehackt wurden, aber die Informationen wurden zerstört.

In den Vorschriften müssen Finanzinstitute die Kontoinhaber benachrichtigen, wenn die Organisation den nicht autorisierten Zugriff auf sensible Kundeninformationen beruht. Die Richtlinien gelten für Banken, Spar- und Kreditunternehmen, jedoch nicht für Kreditgenossenschaften.

Es gibt zwei schwerwiegende Lücken in den Vorschriften. Erstens sollte ein Finanzinstitut, das einen Datenbankverletzung findet, nur die Kontoinhaber benachrichtigen, wenn es "vernünftigerweise möglich" ist Diese persönlichen Daten werden missbraucht. Zweitens gelten die Vorschriften nur für personenbezogene Daten, nicht für kommerzielle oder geschäftliche Konten.

Während diese neuen Vorschriften ein positiver Schritt sind, könnte man einen LKW durch beide Lücken fahren. Die Entscheidung, ob es "einigermaßen möglich" ist, dass Ihre Daten missbraucht werden, ist ein vage Standard, den viele Finanzinstitute verwenden, um Informationen zurückzuhalten. Die Benachrichtigungsvorschriften sind unverblümt ausgewiesen.

Die beste Möglichkeit, Datenbankverletzungen im Auge zu behalten, besteht darin, nach Geschichten in den Nachrichten zu suchen. Nach kalifornischem Recht müssen Unternehmen kalifornische Bewohner mit Verstößen vorstellen. Wenn Sie eine Geschichte über Ihre Kreditgeber -Kredite über einen Hack an kalifornische Bewohner finden, wurden möglicherweise auch Ihre persönlichen Daten unterzogen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
lightlawsuit.com

Database Hacks - Are Banks Required To Notify You?

Posted on October 13, 2020 by Manuel Yoon

Ever wonder if banks are required to tell customers when their systems are hacked? You might be shocked to learn they're not. The sole exception to this standard has been database hacks that effect California residents. Companies doing business in California must provide such notice under the California Security Breach Information Act.

The situation is changing quickly on the national level.

Regulations have been issued by federal fund agencies that currently force banks to tell customers when their personal data has been subjected to unauthorized third parties. The regulations are issued pursuant to the Gramm-Leach-Bliley Act, which includes language requiring financial institutions to prevent unauthorized access and use of customer information.

The new regulations seem to be a response to several recent high-profile data flows. They include incidents like Bank of America losing data tapes containing data for over 1 million government employees and the breach of databases for LexisNexis and ChoicePoint. It's recognized that numerous other banks also have been hacked through time, but the information was hushed up.

The regulations require financial institutions to notify account holders if the organization becomes aware of unauthorized access to sensitive customer information. The directives apply to banks and savings and loan companies, but not credit unions.

There are two serious loopholes in the regulations. First, a financial institution that finds a database violation should only notify account holders if it is"reasonably possible"

that personal information will be misused. Secondly, the regulations only apply to personal data, not commercial or business accounts.

While these new regulations are a positive step, one could drive a truck through both loopholes. Deciding whether it is"reasonably possible" that your data will be misused is a vague standard that many financial institutions will use to withhold information. Put bluntly, the notification regulations are gutless.

The best way of keeping an eye on database breaches is to look for stories in the news. Under California law, companies must provide notice to California residents when breaches occur. If you find a story about your lender lending notice of a hack to California residents, your personal information might have also been subjected.