Facebook Twitter
lightlawsuit.com

Unternehmensunterlagen - Aktionärsinspektionen

Verfasst am Kann 1, 2024 von Manuel Yoon

Sie tätigen als Unternehmen Geschäfte und verschiedene Aktionäre haben Investitionsgeld getreten. Können Anteilseignerinspektionen von Unternehmensunterlagen stattfinden?

Emotionale Bindung

Bei kleineren Unternehmen können Emotionen hoch laufen. In der Regel hat man eine hervorragende Geschäftsidee, benötigt jedoch Investoren, um einen Bargeldpool zu produzieren, um das Geschäft in Gang zu bringen. Solche Situationen hat der Einzelne eine emotionale Bindung an das Unternehmensunternehmen und glaubt, dass es wirklich "ihre" ist. Am Ende, wenn es mein guter Plan ist, werde ich ihn kontrollieren. Diese verständliche Einstellung kann zu Problemen führen.

Wenn Sie ein Unternehmen bilden und Investoren betreiben, müssen Sie sich darauf vorbereiten, Ihr Kind loszulassen. Die Organisationseinheit ist derzeit, der die Idee gehört. Dies bedeutet, dass alle Aktionäre ein Mitspracherecht dafür haben, wie die Dinge ausgeführt werden. Die Wahrheit, dass Sie eine waren, die die Idee entwickelt hat, ist völlig irrelevant. Wenn dies unfair klingt, sollten Sie unterschiedliche Möglichkeiten berücksichtigen, Geld zu verbessern, anstatt Aktien im Unternehmen zu verkaufen.

Corporate records

Ein Unternehmensunternehmen, einschließlich einer Unternehmensgesellschaft, ist wirklich eine separate "Person" für rechtliche Zwecke. Diese legale Fiktion schafft einen Haftungsschild zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem persönlichen Vermögen. Dies erfordert jedoch, dass die Organisation dazu beiträgt, Aufzeichnungen wie beispielsweise Vorstandsvorsätze, Satzung, Eingliederungsartikel, Bilanzen usw. zu behalten. Diese Unternehmensaufzeichnungen sollten für jedes Geschäftsjahr eine Zeitlinie und eine Momentaufnahme des Organisationsgeschäfts entwickeln.

Shareholder Inspections

In jedem Bundesstaat haben die Aktionäre das Recht, die Aufzeichnungen eines Unternehmens zu inspizieren. Der Umfang der Inspektion hängt von diesen Gesetzen eines jeden Staates ab, deckt jedoch in der Regel alle Aufzeichnungen in den Organisationsbüchern, Bilanzen und auch Steuersatzerklärungen ab. Der Aktionär muss in der Regel eine schriftliche Anfrage erstellen, um die Aufzeichnungen 3 bis 5 Tage vor dem Datum zu sehen. Der Anwalt und Buchhalter des Aktionärs können auch die Aufzeichnungen anzeigen.

Die meisten Menschen reagieren schlecht auf Anfragen der Aktionäre. Bei der Suche nach einer Anfrage werden die meisten davon ausgehen, dass der Fall kommt und kämpferisch wird. Dies führt natürlich zu einer Ablehnung der Inspektionsanfrage. Solche emotionalen Ablehnungen sind sicherlich ein großer Fehler und verletzen die Gesetze praktisch jeden Staat. Die Aktionäre haben das richtige, um Unternehmensunterlagen zu inspizieren, und Sie können ihre Anfrage auch nicht ablehnen.

Wenn ein Aktionär versucht, Unternehmensunterlagen zu inspizieren, ist es möglich, einige Schritte zu haben. Rufen Sie zunächst den Organisationsanwalt an und erhalten Sie Ratschläge. Zweitens kann der Organisationsanwalt anwesend sein, um sicherzustellen, dass nur die gesetzlich erforderlichen Aufzeichnungen offengelegt werden. Dieser Plan wird stark von den Gesetzen eines jeden Staates beeinflusst und beinhaltet komplexe Strategieentscheidungen. Unabhängig davon ist Ihre beste Option, sich sofort an den Organisationsanwalt zu wenden und Ihre Alternativen zu entdecken.

Wenn Sie Geld von Investoren haben, um Ihre Organisationsidee zu verfolgen, müssen Sie verstehen, dass es wirklich nicht mehr "Ihr" ist. Bis zum Ende haben die Aktionäre die richtigen Aufzeichnungen des Unternehmensunternehmens.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
lightlawsuit.com

Corporate Records - Shareholder Inspections

Posted on December 1, 2020 by Manuel Yoon

You're conducting business as a corporation and different shareholders have kicked in investment money. Can shareholder inspections of corporate records occur?

Emotional Attachment

With smaller businesses, emotions can run high. Typically, one has an excellent business idea, but need investors to produce a pool of cash to find the business going. Such situations, the individual comes with an emotional attachment to the business enterprise and thinks it really is "theirs." In the end, if it's my good plan, I will control it. This understandable attitude can result in problems.

When you form a corporation and undertake investors, you need to prepare yourself to let your child go. The organization entity is currently who owns the idea, this means all shareholders have a say in how things are run. The truth that you were one that developed the idea is completely irrelevant. If this sounds unfair, you might want to consider different ways to improve money rather than selling shares in the entity.

Corporate Records

A corporate entity, including a restricted liability company, is really a separate "person" for legal purposes. This legal fiction creates a liability shield between your business as well as your personal assets. However, this requires the organization to help keep records such as for example board resolutions, bylaws, articles of incorporation, balance sheets and so forth. These corporate records should develop a time line and snapshot of the organization business for every fiscal year.

Shareholder Inspections

In every state, shareholders have the right to inspect the records of a corporation. The scope of the inspection is dependent upon this laws of every state, but typically covers all records in the organization books, balance sheets and also taxation statements. The shareholder must typically create a written request to start to see the records 3 to 5 days before the date involved. The lawyer and accountant of the shareholder may also view the records.

Most people react badly to shareholder inspection requests. Upon finding a request, most will assume case is coming and obtain combative. This, needless to say, results in a refusal of the inspection request. Such emotional refusals certainly are a huge mistake and violate the laws of practically every state. Shareholders have the proper to inspect corporate records and you also cannot deny their request.

If a shareholder seeks to inspect corporate records, it is possible to have a few steps. First, call the organization attorney and obtain advice. Second, the organization attorney may choose to be present to ensure only the legally required records are disclosed. This plan is highly influenced by the laws of every state and involves complex strategy decisions. Regardless, your best option would be to immediately contact the organization attorney and discover your alternatives.

If you have money from investors to pursue your organization idea, you need to understand that it really is no more "yours." To the end, shareholders have the proper to inspect the records of the business enterprise.