Facebook Twitter
lightlawsuit.com

Effektive Kommunikation Mit Ihrem Anwalt

Verfasst am Februar 28, 2024 von Manuel Yoon

Jeder, der einen Anwalt für die rechtliche Vertretung eingestellt hat, hat Anspruch auf häufige Kommunikations- und Statusberichte. Jeder Kunde hat es verdient zu erfahren, wohin der Fall der Fall ist, und erhalten Sie ein Update über den Fortschritt des Anwalts oder unzureichend. Falls Sie in Betracht ziehen, einen Anwalt zu behalten, oder einen ordnungsgemäß haben, finden Sie nachfolgend einige Hinweise, in denen Sie zusammen mit Ihrem Rechtsberater erwarten oder initiieren sollten.

  • Clients sollten Statusberichte zu Fallentwicklungen erhalten. Jede Maßnahme, die Ihr Anwalt angeht, sollte Ihr Namen vor und danach mit Ihnen besprochen werden. Sie sollten wissen, wie der Fall verarbeitet wurde und wie Ihr Anwalt die Kundenziele ausführt. Schriftsätze, Anhörungen, Voraussetzungen und Versuchsvorbereitungen sowie die erforderlichen Fälligkeitsdaten sind einfach einige der Angelegenheiten, über die Kunden wissen müssen. Wenn Ihr Anwalt Ihnen diese Dinge nicht regelmäßig zeigt, benötigen Sie regelmäßige Updates, damit Sie über Fallentwicklungen auf dem Laufenden bleiben können.
  • Sie sollten einen Rückruf von Ihrem eigenen Anwalt erhalten, sobald Sie eine Nachricht hinterlassen haben. Die meisten gesetzlichen Vertreter beauftragen kompetente Sekretäre oder Assistenten, sich um Anrufe zu kümmern und Nachrichten von Kunden weiterzugeben. Nehmen wir an, dass Ihr Anwalt in der Nähe ist und nicht mit einem bedeutenden Gerichtsverfahren involviert ist. Sie oder er sollte in der Lage sein, Ihren Anruf in ein oder zwei Tagen zurückzugeben. Falls Sie mehrere Nachrichten anrufen und hinterlassen, die selten eine Antwort bringen, leistet Ihr Anwalt keinen guten Job. Wenn es einen Leiter der Firma gibt, möchten Sie vielleicht mit dieser Person sprechen, um Ihre Unzufriedenheit zu beschreiben.
  • Die meisten Menschen könnten in vielerlei Hinsicht erreicht werden, einschließlich Mobiltelefon, Fax, Festnetz, E -Mail und Post. Teilen Sie Ihrem Anwalt mit, welche Methode Sie mögen, und geben Sie eine Reihe alternativer Kontaktmethoden an, wenn die Anfangsgründe aus den genannten Gründen fehlschlagen sollte. Fragen Sie genau nach den gleichen Informationen von Ihrem eigenen Anwalt, damit es möglich ist, auf verschiedene Weise Maßnahmen zu ergreifen, wenn Sie in Kontakt kommen möchten.
  • Verwenden Sie ein Notizsystem. Erstellen Sie entweder einen Voicemail -Recorder auf Ihrem eigenen Telefon oder verwenden Sie eine am Job oder auf Ihrem eigenen Handy. Fragen Sie Ihren Anwalt, wenn sie nicht verfügbar sind, unabhängig davon, ob es möglich ist, Nachrichten mit dem Sekretär oder in einem Sprachmeldungsfeld zu hinterlassen. Manchmal ist direkter Kontakt unmöglich, aber Nachrichten können vorübergehend Informationen weitergeben.
  • Erwarten Sie Routinekommunikation. Wenn Sie monatlich nicht von Ihrem eigenen Anwalt hören, wenden Sie sich an einen dynamischen Fall für Sie persönlich, fordern Sie monatliche Updates auf Papier oder telefonisch an. Sie können auch anbieten, sich für sie zu wenden, wenn der Anwaltsjob erleichtert wird. Die Hauptsache ist, dass Sie in Verbindung bleiben, daher kann das Paar zufriedenstellendere Arbeit für ein selbstbewusster Ergebnis in Ihrem Rechtsfall leisten. Wenn Ihr Anwalt Sie nicht kontaktiert, seien Sie sich sicher und berühren Sie sie oder ihn.
  • .

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
lightlawsuit.com

Effectively Communicating With Your Attorney

Posted on June 28, 2021 by Manuel Yoon

Anyone who has hired a lawyer for legal representation is eligible for frequent communication and status reports. Every client deserves to learn where in fact the case is headed and obtain an update on the attorney's progress, or insufficient it. In case you are considering retaining an attorney, or curently have one, below are a few pointers in what to anticipate from or initiate together with your legal counselor.

  • Clients should receive status reports on case developments. Any action your attorney assumes your behalf ought to be discussed with you beforehand and afterward. You should know the way the case has been processed, and the means your attorney is using to perform client goals. Pleadings, hearings, pre-trials, and trial preparation, alongside required due-dates, are simply a few of the matters that clients have to know about. If your attorney will not show you these things regularly, require periodic updates so that you can keep up to date with case developments.
  • You should get a return call from your own attorney once you leave a note. Most legal representatives hire competent secretaries or assistants to take care of calls and relay messages from clients. Let's assume that your lawyer is around and not involved with a significant trial, she or he should be in a position to return your call inside a day or two. In case you are calling and leaving several messages that seldom bring a reply, your attorney isn't performing a good job. When there is a head of the firm, you might like to speak to that person to describe your dissatisfaction.
  • Most people could be reached in many ways, including cellular phone, fax, landline, email, and post. Tell your attorney which method you like, and provide a number of alternate method of contact in the event the initial should fail for reasons uknown. Ask for exactly the same information from your own lawyer in order that if you want to get in contact, it is possible to take action in several way.
  • Use a note system. Either create a voice mail recorder on your own home phone or utilize one at the job or on your own cellular phone. Ask your lawyer that when they're unavailable, whether it is possible to leave messages with the secretary or in a voice message box. Sometimes direct contact is impossible, but messages can relay info on a temporary basis.
  • Expect routine communication. If you're not hearing from your own attorney monthly, at the very least, while they're managing a dynamic case for you personally, request monthly updates on paper or by phone. You can also offer to contact for them if which will make the lawyer's job easier. The main thing is that you stay connected therefore the couple can do a more satisfactory job of doing work for a confident outcome to your legal case. If your lawyer will not contact you, be certain and get touching her or him.