Facebook Twitter
lightlawsuit.com

FTC Nennt Schmutziges Dutzend E-Mail-Betrug

Verfasst am Juni 25, 2021 von Manuel Yoon

Die Federal Trade Commission ist für die Erteilung und Durchsetzung von Regeln für Kundenfragen online verantwortlich. Im Rahmen des Prozesses hat die FTC eine Liste der 12 Betrügereien veröffentlicht, die Sie am wahrscheinlichsten als E -Mail erhalten.

Geschäftsmöglichkeiten

Diese Geschäftsmöglichkeiten machen es einfach klingen, ein Unternehmen zu gründen, das viele Einnahmen ohne viel Arbeit oder Geldaufwand mit sich bringt. Die Anfragen trompeten unglaubliche Gewinne, ohne Arbeit zu erledigen. Viele Anfragen zur Geschäftsmöglichkeiten geben an, eine Möglichkeit zu bieten, Geld in einem internetbezogenen Unternehmen zu generieren. Kurz gesagt, diese Nachrichten, aber diese Nachrichten bieten in der Regel eine Telefonnummer an, um mehr zu erfahren, um mehr zu erfahren. Oft werden Sie aufgefordert, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer zu hinterlassen, damit ein Verkäufer Sie mit dem Verkaufsgespräch zurückrufen kann.

Der Betrug: Viele davon sind illegale Pyramidenprogramme, die sich als legitime Möglichkeiten tarnen, Geld zu verdienen.

Bulk E-Mail

Bulk -E -Mail -Anfragen bieten an, Ihre Listen von E -Mail -Adressen von Millionen zu verkaufen, an die Sie Ihre eigenen Massenanfragen senden können. Einige bieten Software an, die das Senden von E -Mail -Nachrichten an Tausende oder Millionen von Empfängern automatisiert. Andere bieten den Service des Sendens von Massen -E -Mail -Anfragen in Ihrem Namen an. Einige dieser Angebote sagen oder implizieren, dass Sie mit diesem Marketingsystem viel Geld produzieren können.

Der Betrug: Das Senden von Massen -E -Mails verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der meisten Internetanbieter. Wenn Sie eines der automatisierten E -Mail -Programme verwenden, kann Ihr ISP Sie schalten. Darüber hinaus können Sie mit dem Domainnamen der Adresse eine falsche Rückgabemessung in Ihre Anfragen einfügen, wie einige der automatisierten Programme, die Sie tun können. Darüber hinaus gibt es ziemlich strenge Regeln, die als CAN-SPAM-Gesetz bezeichnet werden und die Massen-E-Mail-Werbung regulieren.

Kettenbriefe

Sie werden gebeten, jedem der vier oder fünf Namen auf einer Liste ein wenig Geld (5 bis 20 US -Dollar) zu senden, einen der Titel auf der Liste durch Ihre eigene zu ersetzen und dann die überarbeitete Nachricht per Bulk -E -Mail weiterzuleiten. Das Schreiben kann behaupten, dass das System gültig ist, dass es von den Behörden überprüft oder genehmigt wurde. oder es kann sich auf Abschnitte des US -amerikanischen Rechts beziehen, die das System legitimieren.

Der Betrug: Kettenbriefe sind fast immer illegal und fast alle Männer und Frauen, die teilnehmen, verlieren ihr Geld. Die Tatsache, dass ein "Produkt" wie ein Bericht über das Beste am besten, um schnell Geld zu verdienen, ändert möglicherweise die Legalität dieser Systeme nicht.

Work-at-Home Schemes

Einlösungsfunktionen versprechen ein stetiges Einkommen für minimale Arbeitskräfte. Handwerksversammlungsarbeiten erfordern häufig eine Investition von Hunderten von Dollar an Geräten oder Vorräten sowie viele Stunden Ihrer Zeit, um Waren für ein Unternehmen zu produzieren, das versprochen hat, sie zu kaufen.

Der Betrug: Sie zahlen eine geringe Gebühr, um im Umschlag zu beginnen. Dann erfahren Sie, dass der E -Mail -Absender nie eine echte Beschäftigung zu bieten hatte. Alternativ erhalten Sie Anweisungen, wie Sie die identische Umschlags-F-Fe-Feating-Anzeige selbst senden können. Wenn Sie Geld verdienen, wird es von anderen sein, die sich auf das Programm verlieben, das Sie verewigen.

Health and Diet Scams

Pillen, mit denen Sie Gewicht verlieren können, ohne Ihre Ernährung zu trainieren oder zu ändern, pflanzliche Formeln, die Ihre Fettzellen verflüssigt haben, so dass sie von Ihrem Körper absorbiert werden, und Heilungen für Impotenz und Haarausfall gehören zu den Betrügereien, die E -Mail -Boxen überfluten.

Der Betrug: Diese Gimmicks funktionieren nicht. Die einfache Tatsache ist, dass erfolgreicher Gewichtsverlust eine Abnahme der Kalorien und eine Zunahme der körperlichen Aktivität erfordert. Achten Sie auf Fallgeschichten vor "gehärteten" Verbrauchern, die erstaunliche Ergebnisse und Testimonials von "berühmten" medizinischen Experten beanspruchen, von denen Sie noch nie gehört haben.

Mühelose Einkommen

Die trendigsten Get-reichen-Quick-Programme bieten unbegrenzte Gewinne, die auf den Weltwährungsmärkten Geld austauschen. Newsletter, die viele verschiedene Easy-Geld-Chancen beschreiben; der perfekte Verkaufsbrief; und der Schlüssel, um an einem Tag 4.000 Dollar zu verdienen.

Der Betrug: Wenn diese Systeme funktionieren, würden nicht jeder sie verwenden? Der Begriff des einfachen Geldes mag ansprechend sein, aber der Erfolg erfordert im Allgemeinen harte Arbeit.

Free Products

Einige E-Mail-Nachrichten bieten wertvolle Waren, beispielsweise Computer, andere elektronische Gegenstände und Langstrecken-Telefonkarten kostenlos. Sie werden gebeten, eine Gebühr für den Beitritt zu einem Club zu zahlen, und dann mitgeteilt, dass Sie eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern einbringen müssen, um die angebotenen Waren zu verdienen. Sie zahlen für das Recht, ein Einkommen zu erzielen, indem Sie andere Teilnehmer rekrutieren, aber Ihre Auszahlung ist in Waren, nicht in Geld.

Der Betrug: Die meisten dieser Nachrichten vertuschen Pyramidenschemata und Operationen, die zwangsläufig zusammenbrechen. Die Auszahlung geht an die Veranstalter und wenig oder gar keine für Sie.

Investitionsmöglichkeiten

Investitionssysteme versprechen unglaublich hohe Rendite ohne Risiko.

Viele sind Ponzi -Programme, bei denen frühe Investoren mit Geld von späteren Investoren beigetragen werden. Dies lässt die frühen Investoren glauben, dass das System tatsächlich funktioniert, und ermutigt sie, noch mehr zu investieren.

Der Betrug: Ponzi -Programme kollabieren schließlich, weil nicht genügend Geld einbringt, um die Gewinne weiter zu simulieren. Andere Programme sind eine großartige Investition für die Veranstalter, aber für die Teilnehmer.

Cable Descrambler Kits

Für ein wenig Geld können Sie ein Kit erwerben, um einen Kabel -Descrambler zusammenzustellen, der Ihnen angeblich Kabelfernsehübertragungen erhalten kann, ohne Abonnementgebühr zu zahlen.

Der Betrug: Das Gerät, das Sie aufbauen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Mehrheit der Kabel -TV -Systeme in der US -amerikanischen Technologie, die diese Geräte nicht knacken können. Auch wenn es funktioniert hat, ist es illegal, einen Kabelfernsehunternehmen zu stehlen.

Garantierte Kredite oder Krediten, zu einfachen Bedingungen

Einige E-Mail-Nachrichten bieten Haus-Equity-Kredite an, die in Ihrem Wohnsitz kein Eigenkapital erfordern. Normalerweise sollen diese von Offshore -Banken angeboten werden. Manchmal werden sie mit Pyramidenplänen kombiniert, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Geld zu generieren, indem Sie neue Teilnehmer zum Plan anziehen.

Die Betrügereien: Die Eigenkapitalkredite sind als nutzlose Listen von Kreditgebern, die Sie ablehnen können. Die versprochenen Kreditkarten kommen nie durch, zusammen mit den Pyramidenprogrammen kollabieren immer.

Credit Repair

Kreditreparatur -Betrugsbeteiligung bieten an, genaue negative Informationen aus Ihrer Kreditdatei zu löschen, damit Sie sich für eine Kreditkarte, ein Autodarlehen, eine Hypothek nach Hause oder sogar für einen Job qualifizieren können.

Der Betrug: Die Betrügerkünstler, die diese Dienste fördern, können nicht liefern. Nur ein Zeitpunkt, ein absichtlicher Anstrengung und ein persönlicher Rückzahlungsplan für Schulden werden Ihre Kreditwürdigkeit verbessern. Die Unternehmen, die für Kreditreparaturdienste werben, appellieren an Verbraucher mit schlechter Kreditgeschichte. Sie können Ihnen nicht nur eine saubere Kreditaufzeichnung geben, sondern Sie können auch Sie ermutigen, das Bundesgesetz zu verletzen. Wenn Sie ihre Ratschläge befolgen, indem Sie auf einem Kredit- oder Kreditantrag liegen, Ihre Sozialversicherungsnummer falsch darstellen oder eine Arbeitgeberidentifikationsnummer unter falschen Vorwegen erhalten, werden Sie Betrug begehen.

Vacation Prize Promotions

Elektronische Zertifikate gratulieren Ihnen zu "Gewinnen". Einige sagen, Sie wurden für diese Gelegenheit "speziell ausgewählt".

Der Betrug: Die unaufgeforderte kommerzielle E -Mail geht gleichzeitig an Tausende oder Millionen von Empfängern. Oft sieht das Kreuzfahrtschiff, auf dem Sie gebucht sind, eher wie ein Tug -Boot aus. Die Hotelunterkünfte sind wahrscheinlich schäbig, und Sie werden möglicherweise gebeten, mehr für ein Update zu bezahlen. Wenn Sie den Urlaub im Moment benötigen, müssen Sie dies auch eine zusätzliche Gebühr erfordern.

In schließen

Überprüfen Sie Ihren gesunden Menschenverstand nicht nur, weil Sie im Internet surfen. Wenn es gut zu sein scheint, wahr zu sein, ist es das. Fallen Sie diesen Betrügereien nicht zum Opfer.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
lightlawsuit.com

FTC Names Dirty Dozen Email Scams

Posted on January 6, 2020 by Manuel Yoon

The Federal Trade Commission is responsible for issuing and enforcing rules for customer issues online. As part of the process, the FTC has published a list of the 12 scams you are most likely to get as email.

Business opportunities

These business opportunities make it sound easy to start a business that will bring lots of income without much work or cash outlay. The solicitations trumpet unbelievable earnings claims $1,000 per day or more without doing any work. Many business opportunity solicitations claim to offer a way to generate money in an Internet-related enterprise. Short on details but long on promises, these messages usually offer a phone number to call to find out more. Oftentimes, you will be told to leave your name and phone number so that a salesperson can call you back with the sales pitch.

The scam: Many of these are illegal pyramid schemes masquerading as legitimate opportunities to earn money.

Bulk email

Bulk email solicitations offer to sell you lists of email addresses, by the millions, to which you can send your own bulk solicitations. Some offer software that automates the sending of email messages to thousands or millions of recipients. Others offer the service of sending bulk email solicitations on your behalf. Some of these offers say, or imply, that you can produce a whole lot of money using this marketing system.

The scam: Sending bulk email violates the terms of service of most Internet providers. If you use one of the automated email programs, your ISP may shut you down. Additionally, inserting a false return address into your solicitations, as some of the automated programs let you do, may land you in legal hot water with the owner of the address's domain name. Additionally, there are quite strict rules, referred to as the CAN-SPAM Act, regulating bulk email advertising.

Chain letters

You are asked to send a little bit of money ($5 to $20) to each of four or five names on a list, replace one of the titles on the list with your own, and then forward the revised message via bulk email. The letter may claim that the scheme is valid, that it has been reviewed or approved by the authorities; or it may refer to sections of U.S. law that legitimize the scheme.

The scam: Chain letters are almost always illegal and almost all the men and women who participate lose their cash. The fact that a"product" such as a report on the best way best to earn money quickly may be changing hands in the transaction doesn't change the legality of these schemes.

Work-at-home schemes

Envelope-stuffing solicitations promise steady income for minimal labor-for instance, you'll earn $2 each time you fold a brochure and seal it in an envelope. Craft assembly work schemes often require an investment of hundreds of dollars in equipment or supplies, and lots of hours of your time producing goods for a company that has promised to buy them.

The scam: You'll pay a small fee to begin in the envelope-stuffing enterprise. Then, you'll learn that the email sender never had real employment to offer. Alternatively, you will get instructions on how best to send the identical envelope-stuffing advertisement on your own. If you earn any money, it'll be from others who fall for the scheme you're perpetuating.

Health and diet scams

Pills that let you lose weight without exercising or changing your diet, herbal formulas that liquefy your fat cells so that they're absorbed by your body, and cures for impotence and hair loss are among the scams flooding email boxes.

The scam: These gimmicks do not work. The simple fact is that successful weight loss requires a decrease in calories and an increase in physical activity. Beware of case histories from "cured" consumers claiming amazing results and testimonials from "famous" medical experts you've never heard of.

Effortless income

The trendiest get-rich-quick schemes offer unlimited profits exchanging money on world currency markets; newsletters describing many different easy-money chances; the perfect sales letter; and the key to making $4,000 in one day.

The scam: If these systems worked, would not everyone be using them? The notion of easy money may be appealing, but success generally requires hard work.

Free products

Some email messages offer valuable goods-for example, computers, other electronic items, and long distance phone cards-for free. You are asked to pay a fee to join a club, then told that to earn the offered goods, you need to bring in a certain number of participants. You are paying for the right to earn income by recruiting other participants, but your payoff is in goods, not money.

The scam: Most of these messages are covering up pyramid schemes, operations that inevitably collapse. The payoff goes to the promoters and little or none to you.

Investment opportunities

Investment schemes promise outrageously high rates of return with no risk.

Many are Ponzi schemes, in which early investors are paid off with money contributed by later investors. This makes the early investors believe that the system actually works, and encourages them to invest even more.

The scam: Ponzi schemes eventually collapse because there is not enough money coming in to continue simulating earnings. Other schemes are a great investment for the promoters, but no for participants.

Cable descrambler kits

For a little amount of money, you can purchase a kit to assemble a cable descrambler that supposedly allows you to receive cable television transmissions without paying any subscription fee.

The scam: The device that you build probably won't work. The majority of the cable TV systems in the U.S. use technology that these devices can not crack. What is more, even if it worked, stealing service from a cable television company is illegal.

Guaranteed loans or credit, on easy terms

Some email messages offer home-equity loans which don't require equity in your residence. Usually, these are said to be offered by offshore banks. Sometimes they are combined with pyramid schemes, which provide you an chance to generate money by attracting new participants to the plan.

The scams: The home equity loans turn out to be useless lists of lenders that can turn you down. The promised credit cards never come through, along with the pyramid schemes always collapse.

Credit repair

Credit repair scams offer to erase accurate negative information from your credit file so you can qualify for a credit card, auto loan, home mortgage, or even a job.

The scam: The scam artists who promote these services can not deliver. Only time, a deliberate effort, and a personal debt repayment plan will improve your credit score. The companies that advertise credit repair services appeal to consumers with poor credit histories. Not only can not they give you a clean credit record, but they also may be encouraging you to violate federal law. If you follow their advice by lying on a loan or credit application, misrepresenting your Social Security number, or getting an Employer Identification Number under false pretenses, you'll be committing fraud.

Vacation prize promotions

Electronic certificates congratulating you on "winning" a fabulous vacation for a very attractive price are among the scams arriving in your email. Some say you've been"specially selected" for this opportunity.

The scam: Most unsolicited commercial email goes to thousands or millions of recipients at one time. Often, the cruise ship you're booked on may look more like a tug boat. The hotel accommodations likely are shabby, and you might be asked to pay more for an update. Scheduling the vacation at the moment you need it also may require an additional charge.

In Closing

Do not check your common sense at the door only because you're surfing the internet. If it seems to good to be true, it is. Don't fall prey to these scams.